Bürgerfest der Gemeinde Malente am Samstag, 15.06.2024

• Presseinformation

Presseinformation 18/2024

Nachdem der Neujahrsempfang aufgrund der Corona-Pandemie und im Anschluss aufgrund der fehlenden Haushaltsgenehmigungen ausgesetzt werden musste, wurde über ein neues Format des Empfangs nachgedacht. Als Ergebnis dieser Überlegungen wird in diesem Jahr erstmalig ein Bürgerfest am Samstag, 15.06.2024, stattfinden. Der Gemeinde Malente war es wichtig, eine Veranstaltung für alle Bürger*innen zu organisieren, welche nunmehr in Zusammenarbeit mit der Malente Tourismus- und Service GmbH und den Gemeindewerken Malente als ein Format der Begegnung in der Gemeinde für die Zukunft installiert werden soll.

Das Bürgerfest wird aus einem offiziellen Teil mit Bürgerpreis-Verleihung von 11.00 bis 13.00 Uhr im Kursaal im Haus des Kurgastes bestehen. Im Anschluss findet dann das Bürgerfest für Jung und Alt rund um die Liegehalle und im Kurpark bis 18.00 Uhr statt. Vereine, Verbände sowie Einrichtungen usw. erhalten die Möglichkeit, sich mit Infoständen oder Vorführungen zu präsentieren und zu informieren. Musikalische Beiträge und Aktionen zum Mitmachen sollen das Programm abrunden. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. "Wir wünschen uns, dass das Bürgerfest gut angenommen wird und für ein entspanntes Miteinander mit viel Spaß und guter Unterhaltung sorgt. Auf diesem Wege sei bereits jetzt ein herzlicher Dank an die Unterstützer, die Malente Tourismus- und Service GmbH sowie die Gemeindewerke Malente, gerichtet. Lassen Sie uns alle gemeinsam einen wundervollen Tag verbringen", so Bürgermeister Heiko Godow.

Einzelheiten zum Bürgerfest werden rechtzeitig bekanntgegeben.

gez.
H. Godow